Traumküche gesucht?
Welche Form soll Ihre Küche haben?

Küchenmarke: Hobby Küchen GmbH & Co.KG

Kontaktdaten

  • Hobby Küchen GmbH & Co.KG
  • Zu den Meerwiesen 17
  • 32549 Bad Oeynhausen
  • Deutschland

Bewertungen

Gesamtdurchschnitt:

Ermittelt aus 0 Bewertung
Durchschnittlich 0

Jetzt bewerten:

bewerten
Bitte vollständig ausfüllen!

Aktuelle Bewertungen:

bisher keine Bewertung abgegeben!
Hier kostenlos anfragen – bis zu 3 Vergleichsangebote erhalten.

Spezialisierung

  • Design
  • Klassisch

Hobby Küchen

Hobby-Küchen wurden bis vor kurzem von der Hobby Küchen GmbH & Co. KG entworfen und hergestellt. Im Jahr 2011 erfolgte dann die Änderung des Markennamens von Hobby Küchen zu artego Küchen vorgenommen. Hobby Küchen wurde im Jahre 1978 mit dem Konzept gegründet, Do-it-Yourself-Küchen, die dem Kunden in ihre Einzelteile zerlegt geliefert werden, anzubieten. Da die Nachfrage nach diesen einfachen Hobbyküchen stetig gesunken ist und den vorgefertigten Einbauküchen Platz machen musste, entschied sich das Unternehmen seine Strategie von Grund auf neu zu überdenken und neu zu strukturieren. Dabei besitzen die artego-Küchen zum Teil immer noch die Komponente des Selbst-Zusammenbauens, auf dieser liegt allerdings nicht mehr der Schwerpunkt des Unternehmens.

Das Erfolgs-Konzept der Hobby-Küchen

Hobby-Küchen waren stets nach dem Konzept der Einfachheit aufgebaut. Die Küchen konnten individuell zusammengestellt werden, bewegten sich allerdings im Grundausstattungsbereich. Dabei verfügten Hobby-Küchen über alle nötigen Ausstattungsmerkmale, boten allerdings keinen Raum für Extras. Die unterschiedlichen Produkte wurden in folgende Linien aufgeteilt:

Profi Compact

Glasline Compact

Event Compact

Viva Compact

Dabei beinhaltete die Profi Compact-Linie verschiedene Küchenmodelle, die von klassischen Designs über Landhausküchenoptik bis hin zu Designküchen reichten. Die Glasline Compact-Linie verfügte über Küchen mit Glasfronten aus gehärtetem Sicherheitsglas, die in Aluminiumrahmen eingefasst wurden. Die Event Compact-Linie stand für das Modulküchenprogramm des Unternehmens und die Viva Compact Modelle bestanden aus freistehenden Einzelmöbeln.

Hobby-Küchen sind jetzt artego-Küchen

Das Design der artego-Küchen soll sich hingegen vor allem aus künstlerischen und persönlichen Momenten zusammensetzen. Daher sollen artego-Küchen ergonomisch, zeitlos, modern und komfortabel sein. Verschiedene Stauraum- und Organisationskonzepte bieten viel Platz in der Küche und erleichtern alle Handgriffe im Küchenalltag. Dabei benutzen die Küchenfachleute von artego flexible Planungsraster, nach denen die Wunschküche des Kunden zu einen besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt werden kann.

Hier kostenlos anfragen – bis zu 3 Vergleichsangebote erhalten.